Buchen Sie direkt bei uns
Open calendar
Open calendar
Buchen
Öffnungszeiten

Während der ganzen Sommersaison auf Anfrage.

 

Die Nutzung ist auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung wird abgelehnt.

 

Türkisches Dampfbad zur Regeneration

Neben der klassischen finnischen Sauna hat sich in den letzten Jahren in Mitteleuropa auch das Dampfbad etabliert, nicht zuletzt wohl als Folge des nach wie vor anhaltenden Wellness-Trends. Dabei hatten schon die Römer erkannt, dass dampfende Wärme den menschlichen Körper und die Seele entspannen und sich Wasserdampf positiv auf Haare, Haut und Atmungsorgane auswirkt.
Bei 40 bis 50°Celsius und rund 100 Prozent Luftfeuchtigkeit herrschen im Türkischen Dampfbad ideale Bedingungen um eine körperliche Regeneration zu erzielen. Insbesondere in Verbindung mit Eukalyptus kann das Dampfbad Erkältungskrankheiten lindern.
Der Kaltwasserschlauch im Dampfbad ist zwar in erster Linie zum Abspritzen der Sitzfläche gedacht, er kann aber auch nach Kneipp-Art zur Aktivierung des Kreislaufes eingesetzt werden.

Hotel Soldanella · Via Somplaz 17 · CH-7500 St. Moritz · Tel. +41(0)81-830 85 00 · Tel. +41(0)81-830 85 05 · info@hotel-soldanella.ch